Renate Frey - Ernärhungsberatung
Ernährung - renate-frey.ch
Beratung - renate-frey.ch
Kurse - renate-frey.ch
Ernährungsberatung - Renate Frey

Meine tägliche Arbeit als dipl. Ernährungsberaterin HF und TCM bereitet mir viel Freude und Zufriedenheit.

Es ist mir ein Bedürfnis, im Beratungsgespräch und in der Betreuung, den Menschen als Individuum, mit seinen Bedürfnissen, Erfahrungen, Stärken und Schwächen in den Mittelpunkt zu stellen; ihn bei seinen Erwartungen abzuholen und mit ihm zusammen Strategien zu entwickeln, die ihn auf den Weg zu seinen Zielen führen.

Dazu braucht es einerseits eine Optimierung der individuellen Ernährungs- und Essgewohnheiten hin zu einer Veränderung der täglichen Lebensgewohnheiten bzw. zur Veränderung von vertrauten Verhaltensmustern.

Die verschiedenen Aus- und Weiterbildungen, sowie meine Berufs- und Lebenserfahrung bilden das Fundament und unterstützen mich im ganzheitlichen Denken und Arbeiten.

Für die Umsetzung der erarbeiteten Strategien braucht es die nötige Einsicht, eine gute Motivation, viel Energie und die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen.

So beschäftigen wir uns in den Beratungsgesprächen nebst der Ernährung auch mit Motivations- und Abgrenzungsthemen, Aufbau von Selbstvertrauen, Umgang mit täglichen Emotionen etc.
Unterstützend für den Aufbau des Selbstvertrauens kann z.B. die Übung «Ich nehme den Ball in die Hand» wirken.

Die ausgewählten Mohnbilder schmücken nicht nur meine Praxisräume, sondern stellen symbolisch den Verlauf einer Verhaltensänderung dar - im Sinne von sich entfalten, öffnen, mit sich zufrieden sein.

Bei der ersten Beratung ist noch alles in sich geschlossen, langsam finden schrittweise Veränderungen statt, Freude an den Fortschritten entsteht, das Selbstvertrauen wächst, die Lebensqualität steigt, Sie werden sich zufriedener und vitaler fühlen. Diese gewonnene Zufriedenheit ist wie das Strahlen einer Blüte.

Schön, dass Sie auf meiner Website zu Besuch sind, und ich freue mich, Sie in einem meiner Kurse, oder in der Einzelberatung kennen zu lernen.